Marius Jascha Magiera

Marius bildet zusammen mit Robert unsere Geschäftführung. Er hat einen Masterabschluss in theoretischer Physik und ist ein Experte auf den Gebieten Data Science, interdisziplinären Anwendungen der statistischen Physik und der Analyse von Netzwerken und komplexen Systemen. Die Aufschlüsselung vielschichtiger Zusammenhänge und die damit einhergehende Nutzung von Datenanalysen und Modellentwicklungen sind seit langem in den Fokus seines Interesses gerückt. Seine Neugierde, gepaart mit seinem unbedingten Bestreben die Welt effizienter und nachhaltiger zu machen, verleihen ihm den täglichen Antrieb Fragestellungen mit Vollgas anzugreifen. Ihn zu überzeugen ein Problem wäre zum Lösen zu groß, ist quasi aussichtslos. Sei es zu den Themen SmartHome, Straßenverkehrsoptimierung, oder in den Bereichen digitaler und sozialer Netzwerke, Marius beschäftigt sich seit seiner Jugend mit der Entwicklung von Softwarelösungen für die aktuellen Herausforderungen der modernen Gesellschaft. Wenn der Kopf mal eine Pause kriegt, sitzt er gerne an der Gitarre, dem Schlagzeug, oder er sucht und findet seine Balance bei intensiven Sporteinheiten im Freien.

Zurück zum Team